Ausbildung Medientechnologe Siebdruck (m/w/d) - Standort: Grünkraut (DE)

Der Job im Detail

Medientechnologen Siebdruck stellen Siebdruck­produkte her und begleiten die unterschiedlichen Druckstufen. Die ­Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Die duale Berufs­ausbildung findet im Betrieb und in der Berufsschule in Blockform statt. Bei uns bist Du in der Siebdruck­abteilung eingesetzt und wirst dort alle anfallenden Aufgaben kennen­lernen. In unserem hochmodernen Produktionsbereich Siebdruck bist Du vor, während und nach dem Druck für alle ­notwendigen Schritte zuständig. Du überwachst die Druckabläufe und überprüfst das Fertigungsstück nach dem Druck. ­Motivierte und kompetente Ausbildungs­beauftragte ­werden Dich während Deiner Ausbildung begleiten.
Voraussetzungen – was Du mitbringen solltest
Wir erwarten einen erfolgreichen Abschluss der Mittleren Reife mit guten Leistungen in Mathematik und Chemie, technisches Verständnis und Interesse am Handwerk.

Du willst hoch hinaus?
Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige ­Bewerbung mit Lebenslauf und den letzten beiden Zeugnissen.

Ausbildungsbeginn ist jeweils der 01. September.

Download