Ausbildung Flachglastechnologe (m/w/d) - Standort: Grünkraut (DE)

Der Job im Detail

Flachglastechnologen verarbeiten vorgefertigte Flachglastafeln und veredeln diese. Die Ausbildungsdauer zum Flachglastechnologen beträgt 3 Jahre. Die duale Berufsausbildung findet im Betrieb und in der Berufsschule in Blockform statt. Bei uns wirst Du mehrere Ausbildungs­stationen wie beispielsweise den Zuschnitt, die Schleiferei und auch den technischen Glasbau durchlaufen. Du wendest dort ­verschiedene Bearbeitungs- und Veredelungsmethoden an. In unseren hochmodern ausgerüsteten Fertigungsbereichen erlernst Du auch die Bedienung verschiedener Glasbearbeitungsmaschinen. Motivierte und kompetente Ausbildungsbeauftragte werden Dich während deiner Ausbildung begleiten.

Voraussetzungen – was Du mitbringen solltest
Wir erwarten einen erfolgreichen Hauptschulabschluss oder einen höherwertigen Bildungsabschluss mit ­guten ­Leistungen in Mathematik, technisches Verständnis,­
Interesse am Handwerk und der Arbeit mit Maschinen.

Du willst hoch hinaus?
Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige ­Bewerbung mit Lebenslauf und den letzten beiden Zeugnissen.

Ausbildungsbeginn ist jeweils der 01. September.

Download